Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDziuban, Judith I.; Dziuban, Charles D.
TitelReactive Behavior Patterns in the Classroom.
QuelleIn: Journal of Staff, Program & Organization Development, 15 (1998) 2, S.85-91Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0736-7627
SchlagwörterClassroom Techniques; Cognitive Development; College Students; Gifted; Higher Education; Personality Assessment; Responses; Student Behavior; Student Characteristics; Student Motivation; Student Needs; Teacher Student Relationship
AbstractDiscusses William A. Long's trait theory of personality based on reactive behavior patterns. Argues that reactive behavior patterns in students are defined by two dimensions: aggressive/passive and dependent/independent. Suggests that Long's trait theory has important implications for developing effective classroom teaching strategies. Contains 18 references. (JDI)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Staff, Program & Organization Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: