Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFenwick, Tara; Parsons, Jim
TitelUsing Ideas from Business to Encourage Critical Thinking in the Social Studies.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 11 (1997) 2, S.76-90Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterBusiness; Cooperative Learning; Course Content; Critical Thinking; Current Events; Discussion (Teaching Technique); Elementary Secondary Education; Experiential Learning; Focus Groups; Interdisciplinary Approach; Small Group Instruction; Social Studies
AbstractRecommends using focus group interviews and other discussion techniques, generally used in business, to examine social studies issues. Outlines and discusses how these techniques (systems thinking, mental models, shared vision, team learning) can greatly enhance social studies instruction of current events and controversial issues. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: