Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThomas, Hoben; Horton, Joseph J.
TitelCompetency Criteria and the Class Inclusion Task: Modeling Judgments and Justifications.
QuelleIn: Developmental Psychology, 33 (1997) 6, S.1060-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1649
SchlagwörterClassification; Cognitive Development; Models; Preschool Children
AbstractMaintained that preschoolers' class inclusion task judgments and justification may be modeled as mixtures of different probability distributions, with different response strategies equivalent to different distributions. Found that justifications lagged behind judgments in development. Concluded that, if a single response variable is to be selected, judgment is likely preferable; but the process must be modeled to identify cognitive strategies. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: