Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOnukaogu, Chukwuemeka Eze
TitelThe "Whole Language" Approach to Literacy Education in the Third World: The Nigerian Experience.
QuelleIn: Language, Culture and Curriculum, 10 (1997) 3, S.186-99Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0790-8318
SchlagwörterDeveloping Nations; Foreign Countries; Functional Literacy; Illiteracy; Literacy Education; Teaching Methods; Whole Language Approach; Nigeria
AbstractContends most people in Third World need functional and development-oriented literacy (FDL) if they are to contribute meaningfully to illiteracy eradication and attainment of sustainable national development in respective countries. Arguing current literacy instruction approaches in most Third World countries can't sustain FDL, suggests adoption of whole language approach as a complement to or substitute for existing approaches. Discusses the case of Nigeria in detail. (Author/JL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language, Culture and Curriculum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: