Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKamwangamalu, Nkonko M.
TitelMultilingualism and Education Policy in Post-Apartheid South Africa.
QuelleIn: Language Problems and Language Planning, 21 (1997) 3, S.234-53Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-2690
SchlagwörterAfrikaans; Apartheid; Educational Policy; English (Second Language); Foreign Countries; Language of Instruction; Multilingualism; Official Languages; Policy Formation; Uncommonly Taught Languages; South Africa
AbstractExamines South Africa's 11-official-languages policy, with a focus on the current debate on mother tongue education versus education in a foreign language--English or Afrikaans. It is argued that for the new education policy to achieve its intended objective--to promote mother tongue education--then mother tongue education must be cleansed of the stigma with which it was associated during apartheid. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language Problems and Language Planning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: