Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuPaul, George J.; Power, Thomas J.; Anastopoulos, Arthur D.; Reid, Robert; McGoey, Kara E.; Ikeda, Martin J.
TitelTeacher Ratings of Attention Deficit Hyperactivity Disorder Symptoms: Factor Structure and Normative Data.
QuelleIn: Psychological Assessment, 9 (1997) 4, S.436-44Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-3590
SchlagwörterAdolescents; Attention Deficit Disorders; Children; Diagnostic Tests; Factor Structure; Hyperactivity; Norms; Rating Scales; Student Evaluation; Teacher Attitudes; Test Use
AbstractThe factorial and normative data of a teacher rating scale containing the 18 symptoms of Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHD) were examined using a sample of 4,009 children and adolescents. Two factors (inattention and hyperactivity-impulsivity) were derived. Normative data are presented for a nationally representative sample, and potential uses of the scale are discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychological Assessment" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: