Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTurcotte, Paul-Andre
TitelThe Assertion of Cultural Identity and Integration into the Modern World in Secondary Education in Quebec (1920-1990).
QuelleIn: McGill Journal of Education, 32 (1997) 1, S.7-34Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0024-9033
SchlagwörterCanadian Studies; Cultural Background; Cultural Interrelationships; Cultural Maintenance; Curriculum Development; Educational History; Ethnic Groups; Foreign Countries; French Canadians; Modernization; Outcomes of Education; Public Education; Religious Cultural Groups; Secondary Education; Canada
AbstractRecounts an episode in Canadian educational history where Quebec Catholic public schools launched a program to provide university studies to secondary students who otherwise could not afford it. The post-World War II program also was designed to redefine the cultural identity of French Canadians and make them economically competitive. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "McGill Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: