Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTan, Jason
TitelThe Rise and Fall of Religious Knowledge in Singapore Secondary Schools.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 29 (1997) 5, S.603-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterCultural Maintenance; Curriculum Development; Educational Policy; Ethical Instruction; Foreign Countries; Politics of Education; Public Education; Religious Cultural Groups; Religious Differences; Religious Education; Required Courses; Secondary Education; State Church Separation; Singapore
AbstractExamines the short-lived imposition by the Singaporean government of religious knowledge as a compulsory subject for upper secondary students. The original required course contained six options: Bible knowledge, Islamic religious knowledge, Buddhist studies, Confucian ethics, Hindu studies, and Sikh studies. The course became optional in 1989. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: