Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeishuizen, Meindert; Anghileri, Julia
TitelCounting, Chunking and the Division Algorithm.
QuelleIn: Mathematics in School, 27 (1998) 1, S.2-4Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7259
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Algorithms; Arithmetic; Computation; Division; Elementary Education; Foreign Countries; Mathematical Concepts; Mathematics Instruction; Teaching Methods; Netherlands; United Kingdom (Great Britain)
AbstractCompares the approaches to teaching division in Britain and in Holland where different emphasis is placed on the development of mental and written methods. Describes how it is common for pupils in Britain to work from an early stage with pencil and paper rather than mentally whereas early emphasis is placed on mental strategies in Holland. (ASK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematics in School" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: