Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPopkewitz, Thomas S.
TitelA Changing Terrain of Knowledge and Power: A Social Epistemology of Educational Research.
QuelleIn: Educational Researcher, 26 (1997) 9, S.18-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-189X
SchlagwörterEducational Practices; Educational Research; Elementary Secondary Education; Epistemology; Political Influences; Research Methodology; Social Influences; Social Theories; Thinking Skills
AbstractExplores some features of controversies about the production of knowledge by considering assumptions that have guided social theory at least since the 19th century. When systems of reasoning in educational studies are examined as social practices, it becomes apparent that the stakes of educational research are social and political as well as epistemological. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Researcher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: