Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, W. Brad; Corser, Rioh'det
TitelLearning Ethics the Hard Way: Facing the Ethics Committee.
QuelleIn: Teaching of Psychology, 25 (1998) 1, S.26-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-6283
SchlagwörterAcademic Standards; Accountability; Advisory Committees; Behavior Standards; Codes of Ethics; Confidentiality; Credibility; Discipline Policy; Ethical Instruction; Governing Boards; Higher Education; Integrity; Interprofessional Relationship; Malpractice; Psychology; Role Playing; Simulation
AbstractDescribes a series of in-class simulations where class members assume the role of psychologists accused of various ethical violations and appear before a mock committee. The role play recreates formal complaint hearings that result in official rulings and set appropriate penalties and remedial requirements. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching of Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: