Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarroll, Robert G.; Huang, Alice H.
TitelIncorporating Active Learning into a Traditional Curriculum.
QuelleIn: Advances in Physiology Education, 18 (1997) 1Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1043-4046
SchlagwörterActive Learning; Conventional Instruction; Higher Education; Independent Study; Physiology; Problem Solving; Science Education; Teaching Methods
AbstractDiscusses self-learning exercises (SLEs) incorporated into the Medical Physiology course for first-year students at the Morehouse School of Medicine in Atlanta, GA. Twenty to thirty percent of course material is presented in these exercises instead of in lectures. The exercises develop active learning and problem-solving skills. Formal analysis showed that SLEs did not significantly impair learning. (Author/AIM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Advances in Physiology Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: