Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMartinez, Michael E.; Katz, Irvin R.
TitelCognitive Processing Requirements of Constructed Figural Response and Multiple-Choice Items in Architecture Assessment.
QuelleIn: Educational Assessment, 3 (1996) 1, S.83-98Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1062-7197
SchlagwörterArchitects; Architecture; Cognitive Processes; Constructed Response; Difficulty Level; Multiple Choice Tests; Psychometrics; Test Items
AbstractItem level differences between a type of constructed response item (figural response) and comparable multiple choice items in the domain of architecture were studied. Data from 120 architects and architecture students show that item level differences in difficulty correspond to differences in cognitive processing requirements and that relations between processing requirements and psychometric properties are systematic. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Assessment" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: