Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoulton-Lewis, Gillian; Wilss, Lynn; Mutch, Sue
TitelAnalysis of Primary School Children's Abilities and Strategies for Reading and Recording Time from Analogue and Digital Clocks.
QuelleIn: Mathematics Education Research Journal, 9 (1997) 2, S.136-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1033-2170
SchlagwörterEducational Research; Elementary Education; Elementary School Students; Mathematics Instruction; Teaching Methods; Time
AbstractPresents a study in which children in grades 1-3 (n=67) and grades 4-6 (n=66) were tested for their ability to read and record analogue and digital times. Concludes that the sequence of time acquisition proposed in this study was confirmed for grades 1-3, whereas irregularities occurred with grades 4-6. Contains 20 references. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematics Education Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: