Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmits, Hans; Friesen, David; Hicks, Nancy; Leroy, Carol
TitelEncountering Obligation in Qualitative Educational Research: A Postmodern Perspective.
QuelleIn: Alberta Journal of Educational Research, 43 (1997) 4, S.192-206Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-4805
SchlagwörterStellungnahme; Educational Research; Educational Researchers; Ethics; Moral Issues; Qualitative Research; Researcher Subject Relationship; Responsibility
AbstractStories about qualitative educational research situations point out moral dilemmas related to the meaning and shape of researcher obligation: questions that go beyond research codes of ethics. A postmodern-hermeneutic reading of the stories suggests three themes: the intersubjective and lived aspect of qualitative research, the irreducibility of particular lives, and the nature of responsibility. Contains 24 references. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Alberta Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: