Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKean, June
TitelTeacher Ethnotheories and Child Temperament: Impact on Classroom Interactions.
QuelleIn: Australian Journal of Early Childhood, 22 (1997) 3, S.13-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0312-5033
SchlagwörterBeliefs; Early Childhood Education; Foreign Countries; Personality; Student Behavior; Teacher Attitudes; Teacher Expectations of Students; Teacher Response; Teacher Student Relationship; Values; Australia
AbstractExamined effects of eight teachers' ethno-theories (beliefs and values) on interactions with their students, with two broad groupings of child temperament: difficult and easy. Found that children classified as difficult by teachers consistently gave and received from teachers more negative-valence in emotional and social behaviors than easy temperament children; easy children gave and received more positive-valence. (EV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: