Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRickards, John P.; Fajen, Brett R.; Sullivan, James F.; Gillespie, Gerald
TitelSignaling, Notetaking, and Field Independence-Dependence in Text Comprehension and Recall.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 89 (1997) 3, S.508-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterCollege Students; Cues; Field Dependence Independence; Higher Education; Listening; Notetaking; Reading; Reading Comprehension; Recall (Psychology)
AbstractTwo experiments (n=41 and n=166), one in listening and one in reading, examined the relationships among signaling (structural cues), notetaking, and field dependence-independence in college students. Field-independent subjects seemed to use a tacit structure strategy, whereas field-dependent subjects seemed to display structuring skills when notetaking. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: