Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchaefers, Kathleen G.; Epperson, Douglas L.; Nauta, Margaret M.
TitelWomen's Career Development: Can Theoretically Derived Variables Predict Persistence in Engineering Majors?
QuelleIn: Journal of Counseling Psychology, 44 (1997) 2, S.173-83Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0167
SchlagwörterCareer Development; College Students; Engineering Education; Females; Higher Education; Models; Occupational Aspiration; Persistence; Personality Traits; Self Efficacy
AbstractCreated a model of persistence by integrating constructs derived from a number of theories relevant to women's career behavior. Results indicate that ability, self-efficacy, support-barriers, and interest congruence each added significantly to the model predicting persistence. Gender and expectancy-valence variables were not significant predictors. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Counseling Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: