Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKifano, Sabira
TitelAfrocentric Education in Supplementary Schools: Paradigm and Practice at the Mary McLeod Bethune Institute.
QuelleIn: Journal of Negro Education, 65 (1996) 2, S.209-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2984
SchlagwörterAfrocentrism; Black Culture; Black Education; Black Students; Educational Philosophy; Elementary Education; Enrichment Activities; Program Effectiveness; Program Evaluation; Qualitative Research; Social Action; Supplementary Education; Teaching Methods; Urban Education; Urban Youth; Values; California (Los Angeles)
AbstractExamines the history, philosophy, methods, and operations of the Mary McLeod Bethune Institute, an Afrocentric supplementary Saturday elementary school in Los Angeles (California). Qualitative data show the role this enrichment plays in developing socially active and capable African American youth through the study of African American culture and values. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Negro Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: