Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrown, Prince Jr.
TitelEducational Achievement in a Multiethnic Society: The Case for an Afrocentric Model.
QuelleIn: International Journal of Africana Studies, 4 (1996) 1-2, S.99-119Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-8689
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Afrocentrism; Comparative Analysis; Diversity (Student); Dropouts; Educational Change; Educational Improvement; Educational Needs; Elementary Secondary Education; Immigrants; Minority Group Children; Multicultural Education; Socioeconomic Status; Underachievement
AbstractArgues that the major cause of involuntary immigrant academic underachievement is the refusal of schools to acknowledge the multiethnic nature of U.S. society and the consequent refusal to reflect this fact in education philosophy and practice. It suggests that the educational needs of multiethnic children in U.S. society can be served by employing an Afrocentric model. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Africana Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: