Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDesselle, Debra D.; Pearlmutter, Lynn
TitelNavigating Two Cultures: Deaf Children, Self-Esteem, and Parents' Communication Patterns.
QuelleIn: Social Work in Education, 19 (1997) 1, S.23-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-7961
SchlagwörterAdolescents; Communication (Thought Transfer); Deaf Interpreting; Deafness; Finger Spelling; Manual Communication; Parent Child Relationship; School Social Workers; Secondary Education; Sign Language; Total Communication
AbstractExamines the effect that hearing parents' communication methods have on the self-esteem of their deaf children. Results indicate that adolescents whose parents used total communication (speech, finger spelling, and sign language) had higher self-esteem scores than adolescents whose parents used speech only. Makes recommendations for school social workers. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Work in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: