Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiliani, Mohamed
TitelThe Circulation of European Educational Theories and Practices: The Algerian Experience.
QuelleIn: Mediterranean Journal of Educational Studies, 1 (1996) 1, S.1-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1024-5375
SchlagwörterCultural Awareness; Cultural Background; Developing Nations; Educational History; Educational Policy; Educational Practices; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; International Education; Multicultural Education; Algeria
AbstractExplores the historical development of education in modern Algeria, arguing that Algeria, despite interest in celebrating the national identity, is still characterized by the wholesale adoption of European educational theories, policies, and practices, even though these do not fit well with indigenous culture. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mediterranean Journal of Educational Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: