Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAncis, Julie R.; Phillips, Susan D.
TitelAcademic Gender Bias and Women's Behavioral Agency Self-Efficacy.
QuelleIn: Journal of Counseling & Development, 75 (1996) 2, S.131-37Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0748-9633
SchlagwörterCollege Students; Expectation; Females; Gender Issues; Higher Education; Majors (Students); Self Concept; Self Efficacy; Sex Bias; Sex Role; Student Attitudes
AbstractExamined 67 upper-level college women enrolled in traditional, nontraditional, and gender-neutral majors to study the relationship between academic gender bias and female students' agentic self-efficacy expectations. Results indicate that perceived academic gender bias predicted agentic self-efficacy expectations, beyond the contributions of sex role attitudes, and other factors. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Counseling & Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: