Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHumes, Walter M.
TitelAnalysing the Policy Process.
QuelleIn: Scottish Educational Review, 29 (1997) 1, S.20-29Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-9072
SchlagwörterCriticism; Discourse Analysis; Educational Policy; Educational Research; Foreign Countries; Ideology; Policy Analysis; Politics of Education; Power Structure; Social Science Research; United Kingdom (Scotland)
AbstractExamines the recent development of educational policy analysis as a research field within Scottish education. Discusses "inside" and "outside" approaches to policy analysis; the value of theoretical models for making sense of source material; the potential of discourse analysis, illustrated by reference to Foucault and Lyotard; and the need for researchers to resist political pressures. Contains 36 references. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Scottish Educational Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: