Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYarber, William L.; Torabi, Mohammad R.
TitelImpact of a Theory-Based, School HIV/STD Curriculum on Eighth Graders' Attitudes and Knowledge.
QuelleIn: Journal of Health Education, 28 (1997) 2, S.74-81Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1055-6699
SchlagwörterAcquired Immune Deficiency Syndrome; Comprehensive School Health Education; Intermediate Grades; Junior High School Students; Junior High Schools; Knowledge Level; Middle Schools; Sexuality; Sexually Transmitted Diseases; Student Attitudes
AbstractThis study evaluated the efficacy of a theory-based school HIV/STD curriculum on eighth graders' HIV/STD-related attitudes and knowledge. Pretesting and posttesting of students who did and did not participate in the intervention indicated that the curriculum effectively improved HIV/STD-related attitudes but barely impacted knowledge. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Health Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: