Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTessmer, Martin; Richey, Rita C.
TitelThe Role of Context in Learning and Instructional Design.
QuelleIn: Educational Technology Research and Development, 45 (1997) 2, S.85-115Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-1629
SchlagwörterContext Effect; Futures (of Society); Instructional Design; Instructional Effectiveness; Learning; Models; Transfer of Training
AbstractAlthough context is a potent force in learning, instructional design models contain little guidance in accommodating contextual elements to improve learning and transfer. Defines context, outlines levels and types, specifies contextual factors within the types, suggests methods for conducting contextual analysis for instructional design, and outlines future issues for context-based instructional design. Contains 142 references) (PEN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Technology Research and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: