Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCoffman, Gerry A.
TitelInfluence of Narrative Text and Prediction on Written Recall.
QuelleIn: Reading Psychology, 18 (1997) 2, S.105-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0270-2711
SchlagwörterGrade 6; Intermediate Grades; Prediction; Questioning Techniques; Reading Comprehension; Reading Research; Recall (Psychology); Text Structure
AbstractInvestigates the influence of four types of predictions on the story understanding of sixth graders. Asks prediction questions, prediction plus justification questions, prediction plus review questions, or no questions. Analyzes retellings to determine information percentage included from original story. Indicates that differences in what students identify as important may be due to the story rather than the question treatments. (PA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: