Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWhite, Carolyne J.; Shelley, Clarence
TitelTelling Stories: Students and Administrators Talk about Retention.
QuelleIn: New Directions for Student Services, (1996) 74, S.15-34Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0164-7970
SchlagwörterStellungnahme; Academic Persistence; Autobiographies; College Environment; College Students; Higher Education; Minority Groups; Narration; Racial Discrimination; School Holding Power; Student Attrition; Student Needs; Student Personnel Services
AbstractUses autobiographical narratives by authors and student collaborators to construct a criticism of retention programs and these programs' promotion of institutional racism. Examines historical deculturization, the objectification of students of color, and the power-knowledge nexus. Concludes with suggestions for establishing the credibility of retention initiatives. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Student Services" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: