Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnderson, Richard C.; und weitere
TitelOn the Logical Integrity of Children's Arguments.
QuelleIn: Cognition and Instruction, 15 (1997) 2, S.135-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-0008
SchlagwörterChildren; Cognitive Processes; Deduction; Inferences; Logical Thinking; Persuasive Discourse; Speech Acts; Thinking Skills; Verbal Communication
AbstractExamined children's naturally occurring arguments sampled from transcripts of discussions in fourth-grade classrooms. Found that children's arguments had vague referring expressions, sometimes did not contain explicit conclusions, and seemed to lack explicit warrants to authorize conclusions. Missing or oblique information was usually given in the text or preceding discussion or was readily inferable by discussion participants. (Author/KDFB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognition and Instruction" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: