Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHowley, Aimee; Hartnett, Richard
TitelColumbia's Grand Narrative of Contemporary Civilization.
QuelleIn: Journal of General Education, 46 (1997) 1, S.18-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-3667
SchlagwörterStellungnahme; Core Curriculum; Curriculum Development; Discourse Analysis; Educational History; Educational Objectives; Educational Philosophy; Higher Education; Institutional Mission; Role of Education; Student College Relationship
AbstractDiscusses Lyotard's view of the narrative as a story through which meanings are legitimated. Reviews the development of the core curriculum of New York's Columbia College, arguing that it represents a "grand narrative" of the college. Discusses the effect of this narrative on students and faculty. (26 citations) (AJL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of General Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: