Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlderman, M. Kay; Wilkinson, Loretta
TitelExplorations of Preservice Teachers' Learning Strategy Use.
QuelleIn: Mid-Western Educational Researcher, 10 (1997) 2, S.23-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-3997
SchlagwörterAcademic Achievement; Cognitive Style; College Sophomores; Education Majors; Higher Education; Learning Strategies; Preservice Teacher Education; Pretests Posttests; Study Skills; Learning and Study Strategies Inventory
AbstractNinety preservice teachers completed the Learning and Study Strategies Inventory (LASSI), a diagnostic inventory of 10 scales, before and after an educational psychology course that included learning strategies instruction. By course completion, student LASSI mean scores improved on six scales but continued to show a need for remediation. Scores were related to student grade point average and course grade. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mid-Western Educational Researcher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: