Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThompson, Ted
TitelDo We Need To Train Teachers How To Administer Praise? Self-Worth Theory Says We Do.
QuelleIn: Learning and Instruction, 7 (1997) 1, S.49-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0959-4752
SchlagwörterElementary Secondary Education; Feedback; Low Achievement; Motivation; Positive Reinforcement; Praise; Psychological Needs; Self Esteem; Student Evaluation; Teacher Education; Training
AbstractThe term self-worth protection describes a tendency on the part of certain students to underachieve and at other times to perform well on academic tasks of similar difficulty. The development and maintenance of self-worth protection may be attributed to messages implicit in unproductive evaluative feedback used by teachers. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning and Instruction" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: