Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAllen, Rodney F.; Meyer, John R.
TitelSchool and Classroom Museums for Civic Education.
QuelleIn: Southern Social Studies Journal, 21 (1996) 2, S.3-9Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-7942
SchlagwörterCitizenship Education; Civics; Classroom Environment; Current Events; Curriculum Enrichment; Educational Innovation; Elementary Education; Exhibits; Instructional Materials; Local History; Local Issues; Museums; Oral History; Social Studies; Student Participation
AbstractPresents low cost ways that elementary teachers can develop classroom and school museums. Using objects and documents to record and display community events and traditions can help foster commitments to civic institutions and positive social values. Recommends creating wall murals, life ropes (personal event chronology), wall newspapers, and classroom and school archives. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Southern Social Studies Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: