Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichardson, Lesley
TitelReview of Transition from Home to School.
QuelleIn: Australian Journal of Early Childhood, 22 (1997) 1, S.18-22Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0312-5033
SchlagwörterDevelopmental Continuity; Early Childhood Education; Family School Relationship; Foreign Countries; Parent Participation; Parent Role; Parent School Relationship; Parent Teacher Cooperation; Stress Management; Student Adjustment; Teacher Role; Transitional Programs; Young Children; Australia; New Zealand
AbstractExamines transition of children from home or preschool to school in Australia and New Zealand. Almost all Australian states have a "reception" or kindergarten full-day year in school prior to Year 1, few have common entry ages, and most use a variety of enrollment procedures. Emphasizes need for continuity to smooth transitions and manage stress arising from environment and routine changes. (KDFB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: