Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRolfe, Sharne A.; Crossley, Stella A.
TitelUsing the Method of Ethology To Study Australian Preschool Children's Play and Social Behaviour.
QuelleIn: Australian Journal of Early Childhood, 22 (1997) 1, S.6-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0312-5033
SchlagwörterEarly Childhood Education; Ethology; Factor Analysis; Foreign Countries; Play; Preschool Education; Research Methodology; Social Behavior; Social Development; Young Children; Australia
AbstractEvaluated the ethological approach in studying children's interactions and play in an Australian preschool. Factor analysis yielded a gender-linked factor loading on looking and playing house, a physical activity factor, and a sociability factor. Findings suggest that though time consuming and labor-intensive, this approach can provide unique insights into play and social behavior, especially at the hypothesis-generating stage. (KDFB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: