Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKramer, Steven L.
TitelWhat We Know about Block Scheduling and Its Effects on Math Instruction, Part II.
QuelleIn: NASSP Bulletin, 81 (1997) 587, S.69-82Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0192-6365
SchlagwörterAcademic Achievement; Block Scheduling; Foreign Countries; High Schools; Homework; Influences; Lecture Method; Mathematics Instruction; Planning; Study Habits; Test Results; Time Management; Canada; North Carolina
AbstractA study of British Columbia high schools found that block scheduling can endanger mathematics achievement. Reduced math scores were attributed to irregular planning time, little opportunity to modify curriculum; and the provincial examination system. Longer time blocks cannot succeed without adequate planning time, curricular restructuring, and adequate administrative support. Scheduling extra study periods has not worked well. (26 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NASSP Bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: