Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoward, Susan
TitelBananas Can't Talk: Young Children Judging the Reality of Big Bird, Bugs and the Banana.
QuelleIn: Australian Journal of Early Childhood, 21 (1996) 4, S.25-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0312-5033
SchlagwörterCognitive Development; Developmental Stages; Early Childhood Education; Fantasy; Perceptual Development; Piagetian Theory; Social Cognition; Television Viewing; Thinking Skills; Young Children
AbstractUsed a Piagetian model to examine five 4-year-olds' perceptions of the reality of television characters. Found that children understand that television images are representations with varying degrees of relationship to reality and that children used a number of strategies for judging the extent to which characters were "real," such as the presence of a moving mouth while talking. (KDFB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: