Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacNaughton, Glenda
TitelIs Barbie To Blame?: Reconsidering How Children Learn Gender.
QuelleIn: Australian Journal of Early Childhood, 21 (1996) 4, S.18-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0312-5033
SchlagwörterCognitive Development; Early Childhood Education; Feminist Criticism; Play; Sex Differences; Sex Role; Sex Stereotypes; Sexual Identity; Socialization; Toys; Young Children
AbstractExamines current concerns of early childhood practitioners regarding the effects of popular toys such as Barbie dolls and Power Rangers on children's understanding of gender. Critiques traditional theories of sex role socialization and argues that feminist post-structuralist views of gender are useful in deciding if and how popular toys may be used in early childhood gender equity programs. (KDFB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: