Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFleer, Marilyn
TitelTheories of "Play": Are They Ethnocentric or Inclusive?
QuelleIn: Australian Journal of Early Childhood, 21 (1996) 4, S.12-17Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0312-5033
SchlagwörterCross Cultural Studies; Cultural Influences; Early Childhood Education; Ethnography; Information Technology; Learning Processes; Models; Play; Pretend Play; Theories; Young Children
AbstractExamines paradigm shifts in the conceptualization of representational play, and implications for children's learning. Argues that children's play is culturally defined, valued, and interpreted and therefore, theories of play should be culturally specific. Advocates ethnographic research to avoid deficit models for non-Western children, and more current research to consider the impact of information technology and other experiences on play. (KDFB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: