Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVannatta, Jerry B.; und weitere
TitelComparison of Standardized Patients and Faculty in Teaching Medical Interviewing.
QuelleIn: Academic Medicine, 71 (1996) 12, S.1360-62Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterEmpathy; Feedback; Higher Education; Interviews; Medical Care Evaluation; Medical School Faculty; Medical Students; Patients; Physician Patient Relationship; Teacher Student Relationship
AbstractCompared the interviewing skills of first-year medical students at the University of Oklahoma receiving feedback primarily from standardized patients (SPs) with those of students receiving feedback primarily from faculty. Skills ratings using the Arizona Clinical Interview Rating Scale were significantly higher for the "types of questions used" and "use of empathy" items in the SP-led feedback group. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: