Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHunter, Darryl
TitelChaos Theory and Educational Administration: Imaginative Foil or Useful Framework?
QuelleIn: Journal of Educational Administration and Foundations, 11 (1996) 2, S.9-34Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0831-3318
SchlagwörterChaos Theory; Definitions; Educational Administration; Elementary Secondary Education; Higher Education; Metaphors; Models; Social Behavior; Theory Practice Relationship
AbstractDescribes chaos theory in light of its original principles derived from the physical sciences and in terms of scholarly attempts to apply those precepts to educational administration. When transposed to management models, the theory loses its mathematical and empirical underpinnings. Since researchers cannot verify whether the theory applies to social behavior on a macroscale, chaos theory is best employed as an imaginative construct. (48 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Administration and Foundations" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: