Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilliams, D. I.; Irving, J. A.
TitelPersonal Growth: Rogerian Paradoxes.
QuelleIn: British Journal of Guidance and Counselling, 24 (1996) 2, S.165-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0306-9885
SchlagwörterAdults; Cognitive Development; Counseling; Counselor Training; Epistemology; Experiential Learning; Individual Development; Paradox; Self Actualization
AbstractAsserts the rationale for personal development work in counselor training stems directly from Rogers' claim of a selective constructive tendency. The basis for this belief and its implementation in experiential learning shows a number of paradoxes, however. As a result, this article states the Rogerian rationale for personal development work is thus fatally flawed. (KW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British Journal of Guidance and Counselling" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: