Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllexsaht-Snider, Martha
TitelWindows into Diverse Worlds: The Telling and Sharing of Teachers' Life Histories.
QuelleIn: Education and Urban Society, 29 (1996) 1, S.103-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1245
SchlagwörterEducational Experience; Educational Research; Elementary Education; Equal Education; Ethnic Groups; Learning Strategies; Mathematics Education; Minority Group Teachers; Multicultural Education; Personal Narratives; Professional Development; Racial Bias; Racial Relations; Sex Bias; Teacher Background; Teaching Experience; Urban Education
AbstractDescribes a professional development research project concerned with equity in mathematics education. Project goals include teacher collaboration to learn about equity, racism, and schooling. Also, through the sharing of personal experiences, teachers learn how gender and cultural bias affect mathematics learning and their interactions with their students. Narratives of Latina teachers who participated are highlighted. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Urban Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: