Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOmi, Michael
TitelTeaching, Situating, and Interrogating Asian American History.
QuelleIn: OAH Magazine of History, 10 (1996) 4, S.18-22Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-228X
SchlagwörterAsian Americans; Consciousness Raising; Cultural Images; Cultural Influences; Cultural Interrelationships; Culture Contact; Ethnic Discrimination; Ethnic Groups; Ethnicity; Historiography; History Instruction; Race; Social Change; Social Integration; Social Mobility; Social Theories; Stereotypes; Teaching Methods; Undergraduate Study; United States History
AbstractPersuasively argues for a broader and more complex approach to teaching Asian American history. Recommends going beyond issues of immigration, assimilation, and chronological representation to include questions of class, gender, and cultural interrelationships. Describes an undergraduate course that incorporates this approach. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "OAH Magazine of History" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: