Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClark, Stephen K.
TitelPredictor Variables in Computer Assisted Language Learning.
QuelleIn: Aspects of Educational and Training Technology Series, 25 (1992), S.145-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1350-1933
SchlagwörterAchievement Tests; Computer Assisted Instruction; Intelligence Tests; Knowledge Level; Language Research; Measures (Individuals); Nonverbal Tests; Predictor Variables; Second Language Instruction
AbstractInvestigates several instruments measuring intelligence and prior conceptual knowledge/achievement to determine how well they predict outcomes in computer assisted language learning. Concludes that a non-verbal intelligence test was a significant predictor, but that prior conceptual knowledge of course content was low. Level of prior achievement measured by a unified English placement exam had the strongest predictive power. (PEN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Aspects of Educational and Training Technology Series" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: