Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRobertson, Douglas L.
TitelFacilitating Transformative Learning: Attending to the Dynamics of the Educational Helping Relationship.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 47 (1996) 1, S.41-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-7136
SchlagwörterStellungnahme; Adult Education; Adult Educators; Helping Relationship; Teacher Student Relationship; Transformative Learning
AbstractAdult educators are encouraged to promote transformative learning through facilitative relationships, but they are not adequately prepared or supported to manage the dynamics of such relationships. Solutions include adopting an existential systems perspective, researching effective facilitation, revising preparatory curricula, developing a code of ethics, and fostering consultative support. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: