Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDaniels, Marilyn
TitelSeeing Language: The Effect over Time of Sign Language on Vocabulary Development in Early Childhood Education.
QuelleIn: Child Study Journal, 26 (1996) 3, S.193-208Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-4005
SchlagwörterClassroom Techniques; Educational Strategies; Kindergarten; Kindergarten Children; Learning Processes; Manual Communication; Memory; Preschool Children; Preschool Education; Recall (Psychology); Retention (Psychology); Sign Language; Teaching Methods; Verbal Development; Vocabulary; Vocabulary Development; Vocabulary Skills
AbstractExamined the effect over time of the use of sign language in a two-year period, including preschool and ending with kindergarten, on hearing children's language development. Found vocabulary gains, no evidence of memory decay over time, and positive evidence for inclusion of sign language instruction in early childhood education. (SD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Study Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: