Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlbert, Robert S.
TitelSome Reasons Why Childhood Creativity Often Fails to Make It Past Puberty into the Real World.
QuelleIn: New Directions for Child Development, (1996) 72, S.43-56Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-2269
SchlagwörterAdults; Children; Cognitive Development; Creative Development; Creative Thinking; Creativity; Curiosity; Developmental Stages; Exploratory Behavior; Gifted; Influences; Puberty; Self Concept; Talent
AbstractExamines six sets of data on giftedness and creativity, finding little evidence for the belief that creativity in adults is mirrored in children. Questions whether children are creative, and whether creativity can be taught. Discusses creation of transitional objects; gaps, novelty, curiosity, and exploration; puberty as a developmental marker; cognitive maturity and ego defenses; and educational impediments to creativity. (DR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: