Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMatthews, Roberta; und weitere
TitelLearning Communities: A Structure for Educational Coherence.
QuelleIn: Liberal Education, 82 (1996) 3, S.4-9Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0024-1822
SchlagwörterStellungnahme; Basic Skills; College Curriculum; College Freshmen; College Instruction; Developmental Studies Programs; General Education; Grouping (Instructional Purposes); Higher Education; Honors Curriculum; Introductory Courses; Liberal Arts; Majors (Students); Program Design; Program Implementation; Specialization
AbstractCollege and university learning communities build a sense of group identity. Institutions are establishing them for varied purposes and student populations, including first-year interest groups, general education core courses, gateway courses, developmental and basic studies, honors programs, and work in the major or minor. For implementation, faculty and administrators must be clear about what they expect to accomplish. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Liberal Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: