Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMilligan, Christopher S.; Smith, David C.
TitelBattle, Fight or Spat? An Exercise in Writing History.
QuelleIn: Canadian Social Studies, 30 (1996) 4, S.186-89Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1191-162X
SchlagwörterCooperative Learning; Economic Factors; Experiential Learning; Foreign Countries; French Canadians; Historiography; International Trade; Learning Activities; North American History; Primary Sources; Secondary Education; Social Studies; Student Participation; Student Projects; Teaching Methods; Writing Assignments; Canada
AbstractUtilizes the 17th-century fur trade rivalry between the French and the English for a classroom experiment in the writing of history. Students produce their own account of a historical event based upon a reading of primary source documents. Peer reviews and teacher comments guide the students through several drafts. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: